Karriere leupht als Gründer von »Zeitgeist Vintage«

Episode 31: Der Leuphana-Alumnus Michel Oldehaver hat im Sommer 2020 die Secondhand-Plattform Zeitgeist Vintage mitgegründet. Er und sein Team haben sich damit der Aufgabe verschrieben Second-Hand und Vintage Mode ein zweites Leben zu geben. Seine selbstgewählte Positionsbezeichnung im Startup lautet Partner(s)hips und TikTok Meister. Was es damit auf sich hat erfahrt ihr im Podcast.
Michel Oldehaver hat aber nicht nur selber gegründet, sondern berät für Fashion for Good auch nachhaltige Startups in der Textilwirtschaft. Als Mentor hilft er JungunternehmerInnen auf der ganzen Welt dabei ihre Ideen besser zu vermarkten. 
Zudem arbeitet er als Redakteur bei Entrepreneurs for your Business (Etribes) und ist hauptsächlich für die Positionierung der Firma zum Thema Digitalisierung zuständig. 
Michel Oldehaver spricht u.a. über Kleidung als wichtigen Ausdruck von Persönlichkeit, Nachhaltigkeit in der Textilindustrie, New Work und seiner Studienzeit an der Leuphana. Er hat bis 2020 Digital Media und E-Business im Bachelor an der Leuphana studiert.

Hört rein und erfahrt bei Karriere leupht mehr über den akademischen und beruflichen Werdegang von Michel Oldehaver.  
Viel Spaß mit der heutigen Episode!

Weitere Informationen und Links findet ihr unter:
https://podcast.leuphana.de/karriere-leupht-als-gruender-von-zeitgeist-vintage/

Moderatorin dieser Episode war: Sophia Overbeck

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert