Karriere leupht als Moderator und Konzepter

Episode 36: Der Leuphana-Alumnus Cornelius Gesing arbeitet als Moderator, Redakteur und Konzepter für Jugendkultur, politische Bildung und Innovationsmanagement. Er ist Chefredakteur bei GENZ, dem jungen Magazin der Landeszeitung Hamburg, Vorsitzender und Gründer des Künstler*innen-Kollektivs off the OFF und Programmberater und Moderator der diesjährigen Konferenzwoche an der Leuphana.
Cornelius Gesing arbeitet am liebsten projektbezogen und kann sich für eine Vielzahl an Themen begeistern. Das spiegeln auch die 27 beruflichen Stationen auf seinem LinkedIn-Profil wieder.

Begonnen hat seine Karriere mit einem Zauberkasten, den er zu seinem dritten Geburtstag geschenkt bekommen hat. Von da an begeisterte er seine Zuschauer mit seinen Tricks und Zauberkunststücken, später mit Geschichten und Theateraufführungen und heute mit Talks und politischer Aufklärung. Und das auch regelmäßig für die Leuphana: Er moderierte die letzte Utopie-Konferenz, die Leuphana-Startwoche und auch die diesjährige Konferenzwoche.

In der aktuellen Episode nimmt er uns mit zu seiner Zeit als Kuwi-Student, erzählt von spannenden Projekten an der Leuphana und seinem beruflichen Weg.

Hört rein und erfahrt auch, was es mit den vielen kleinen Marmeladengläschen in Cornelius Bücherregal auf sich hat.
Viel Spaß beim Inspirieren lassen!

Weitere Informationen und Links findet ihr unter: https://podcast.leuphana.de/karriere-leupht-mit-cornelius-gesing/

Ihr interessiert euch für weitere Portraits von Kuwi-Alumni? Dann werdet ihr hier fündig:

Episode 2: Karriere leupht als Zukunftsforscher

Episode 3: Karriere leupht als Gründerin der Beratungsfirma ‚beckandbold‘

Episode 8: Karriere leupht als CEO der Marketing-Agentur ‚Pier9‘

Episode 11: Karriere leupht als Head of Business Development and Impact

Episode 18: Karriere leupht als Kooperations- und Programmmanager

Episode 19: Karriere leupht als Industry Managerin

Episode 20: Karriere leupht als Social Media Managerin

Episode 23: Karriere leupht als Podcasterin und Redakteurin

Episode 28: Karriere leupht als Head of Product Management & Marketing

Episode 35: Karriere leupht als Audio-Redakteur

Episode 37: Karriere leupht als Beraterin für mehr Frauen in der Führung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.