Karriere leupht als Project Manager in der Games-Branche

Episode 21: Luka Becker hat bis 2012 Wirtschaftspsychologie und E-Business im Bachelor an der Leuphana studiert. Nebenher hat er über das Otto-Group-Stipendiaten-Programm u.a. im Bereich Business Development New Media gearbeitet.
Privat ist er ein großer Spielefan, sowohl von analogen als auch von PC-Spielen. Daher ist es auch nicht verwunderlich, dass er mittlerweile auch in diesem Bereich arbeitet: als Senior Conversion Project Manager bei Innogames in Hamburg. Luka Becker ist die Schnittstelle zwischen den Entwicklern und der Marketingabteilung. Vereinfacht gesagt besteht seine Aufgabe darin mit den firmeninternen Tools neue Spieler für Innogames zu gewinnen.
Die Firma hat sich auf Aufbau- und Strategiespiele spezialisiert. Eines der bekanntesten ist das mittelalterliche Strategiespiel Tribal Wars.

Davon und von vielem mehr erzählt uns Luka Becker in der heutigen Podcast-Folge.  
Viel Spaß beim Hören!

Weitere Informationen und Links findet ihr unter: https://podcast.leuphana.de/karriere-leupht-mit-luka-becker/

Moderatorin dieser Episode war: Sophia Overbeck

Ihr interessiert euch für weitere Portraits von Wirtschaftspsychologie-Alumni? Dann werdet ihr hier fündig:

Episode 17: Karriere leupht als CEO von ‚Leading Mindfully‘

Episode 22: Karriere leupht als Senior Consultant

Episode 30: Karriere leupht als Change und Transformation Manager

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert